IT-ler aufgepasst: Am 15. September 2014 findet zum zweiten Mal der IT-Gipfel für Medienmacher statt. Unter dem Motto „Tech IT Out – IT-Strategien und -Infrastrukturen für Medienhäuser“ richtet sich die Veranstaltung vor allem an interessierte IT- und Business-Entscheider von Verlagen. Organisiert wird der Gipfel von der Akademie des deutschen Buchhandels.

 

Laut Veranstalter soll der Gipfel Impulse liefern, eine sogenannte „digitale DNA“ im Verlag zu positionieren und den Medienwandel flexibel und kosteneffizient zu gestalten. Ziel sei es, neueste Technologietrends zu präsentieren, die für die Entwicklung, Vermarktung und den Vertrieb zukunftsfähiger Medienangebote relevant sind. IT-ler erfahren, wie sie Fachabteilungen dabei unterstützen, effizient zu arbeiten, um Leser und Kunden direkt anzusprechen. Weiterhin wird es darum gehen, wie sich ein kundennahes und crossmediales Produktportfolio entwickeln lässt. Hier einige Programmauszüge:

 

  • Warum die IT für Verlage so wichtig ist wie nie zuvor!
    Stefan Huegel, VP & Director Digital Media, IDG Business Media
  • Push und Pull – Technologietrends (und -folgen) im Licht des (Publishing-)Business
    Dr. Kai Stalmann, CTO & Managing Director, optile
  • Strategische Substitution von IT-Systemen – Wie sich mit IT-Architektur print und digitale Geschäftsmodelle agil und flexibel einführen lassen
    Renate Longmuß, Geschäftsführerin, lkzwo; ehem. Head of Solution Design, Franz Cornelsen Corporate Services
  • Hybride Betriebskonzepte und Cloud-Welten – Business Modelle und Redaktionsprozesse für Verlage
    Norbert Klinnert, Geschäftsführer, noxum

 

Zielgruppe: Die Konferenz richtet sich an IT- und Business-Entscheider in Medienhäusern und Verlagen. Dazu gehören CIO und CTOs, aber auch mit IT befasste Entscheidungsträger aus Redaktion, Marketing & Sales, Herstellung und E-Publishing.

 

Termin und Ort: 15. September 2014 | Literaturhaus München, 9:30 Uhr bis ca. 17:30 Uhr

Konferenzpreis: 690,- EUR – Frühbucherpreis bis zum 31. Juli 2014: 590,- Euro

Weitere Informationen im Programm-Flayer >> hier

….und auf den Seiten der Akademie des deutschen Buchhandels >> hier