DSZ_DSBBeispiel DSZ: Um neue Abonnenten für die Deutsche SchützenZeitung zu generieren setzten wir neben der monatlichen Abowerbung im Printtitel auch auf die digitale Variante via Newsletter.

 

Zuletzt haben wir im Rahmen der Kooperation mit dem Deutschen Schützen Bund (DSB) eine Empfehlungs-Abowerbung formuliert, die an über 20.000 Newsletter-Bezieher gesendet wurde. Das Ergebnis, das der Deutschen SchützenZeitung als offizielles Mitteilungsblatt des DSB nicht nur viel Aufmerksamkeit, sondern auch direkt nach der Aktion neue Leser brachte, gibt uns recht.

 

Den digitalen Newsletter des DSB gibt es in zwei Ausführungen: Der sogenannte „Blitz-Dienst“ erreicht den Bezieher wenige Augenblicke, nachdem die Meldung vom Bereich Öffentlichkeitsarbeit in das Internet gestellt wurde. Er wendet sich an Leser, die brandaktuell informiert werden wollen. Darüber hinaus gibt es den „Wochen“-Newsletter mit wöchentlich erscheinenden Informationen. Er enthält kurze zusammengefasste Meldungen und gibt einen schnellen Überblick über das schießsportliche Geschehen der abgelaufenen Woche.