Artikelbild - Messeunterstützung für die Heraeus Precious Metals GmbH

Unter dem Motto „Precious Lifestyle“ präsentierte sich Heraus Precious Metals mit dem Bereich Keramikfarben auf der diesjährigen CERAMITEC in München. Um auf der internationalen Leitmesse der Keramikindustrie ein unverwechselbares Bild abzugeben, arbeitete Heraeus eng mit der Agentur Lunis zusammen.

 

Das neue grafische Konzept besteht aus klassischen Lifestyle-Aufnahmen in Schwarzweiß. Die abgebildeten Produkte, Porzellan und Glas versehen mit den edlen Keramikfarben, sind in ihren schillernden Goldtönen farbig akzentuiert.

Das Besondere daran ist, dass wir für diese Bilder kein Material aus Stock-Archiven herausgesucht haben; um die Bilder so authentisch wie möglich zu halten, buchten wir drei passende Locations und engagierten fünf Models und eine renommierte Fotografin.

 

Der Aufwand lohnte sich mehrfach.
Allein für die CERAMITEC bestückten wir mit dieser Motivik

> alle Messegrafiken
> Messe-Einladungen und Werbeanzeigen
> Poster als Giveaway sowie Transparent-Blöcke zur Farbunterscheidung von Gold-Nuancen

 

Derzeit findet die Grafik-Planung zur GLASSTEC statt, die im Oktober in Düsseldorf stattfindet. Mit dem Schwerpunkt Glas-Dekore findet das Konzept auch hier wieder Anwendung in allen dafür notwendigen Marketingmaterialien. Zusätzlich erstellen wir als besonderes Kundengeschenk zur GLASSTEC einen Wandkalender eigens bestückt mit den neuen Motiven.