Wer sich über Jahre hinweg um das Tagesgeschäft in Marketing und Vertrieb kümmert, muss zeitweise innehalten und analysieren, ob der eingeschlagene Weg immer noch zum Ziel führt – oder ob sich zwischenzeitlich sogar das Ziel selbst geändert hat.

 

Um sein eigenes Geschäft wirklich objektiv zu betrachten, ist es ratsam, sich Hilfe von außen zu holen.

 

Nina Isabel Dietz, Leiterin der ACM Agentur LUNIS, referierte kürzlich zum Thema Marketingstrategie bei der Heraeus Materials Technology GmbH & Co. KG in Hanau.

Anhand von drei Fallbeispielen wurden Sachverhalte aus dem Kommunikationsprozess herausgestellt, und bestehende Vor- und Nachteile konnten analysiert werden.

 

Schwerpunkte setzte Frau Dietz dabei in der Entwicklung von stabilen Marketingprozessen, einer flexiblen Kommunikation und die Akzentuierung von Alleinstellungsmerkmalen, zum Beispiel über gezielteres Content Marketing.

 

16 Zuhörer der Heraeus Materials Technology begeisterten sich für die neuen Anregungen aus der ACM Unternehmensgruppe. Frau Dietz und Frau Susanne Gäng, Art Direktorin unserer Agentur LUNIS, haben die letzten Jahre intensives Know-how über Marketing- und Unternehmensstrategie gesammelt.

 

Ab sofort bieten wir diese Leistung Strategieentwicklung auch für unsere Kunden an.

Dank der breitgefächerten Expertise aus der gesamten ACM Unternehmensgruppe gibt es zudem auch die besten Möglichkeiten, die entwickelten Strategien effizient und perfekt abgestimmt in die Tat umzusetzen.