Bild1Unter dem Motto „Social Media Conference meets Content Marketing“, findet die B2B-Konferenz  vom 6. bis zum 8. Oktober im Empire Riverside Hotel in Berlin statt. Die Teilnehmer erwartet ein Mix aus Vorträgen u.a. zu optimalen Social-Media-Inhalten und dem Umgang mit Kunden- bzw. Leserfeedback. Vor allem (Online-)Marketingverantwortliche, Business Development Manager und Führungskräfte aus Unternehmen, die mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen verstärkt in Social Media Kanäle aktiv werden möchten, sind hier richtig.

 

Unter den Headlines wie „Content-Strategie & Best Practices“, „It’s all about data“ oder „Von Marketing zu Story-Telling“ referieren zahlreiche Experten direkt aus der Praxis. So berichtet etwa Tina Halberschmidt, Social-Media-Redakteurin bei Handelsblatt Online, wie ihr Arbeitgeber mit  Trolls, Lästereien und Shitstorms im Netz umgeht.  Andere Vorträge befassen sich mit dem Potenzial sozialer Netzwerke für Marketingkampagnen oder wie sogenannte Digital Natives über Social Media erreicht werden können. Der dritte Veranstaltungstag widmet sich vollständig dem Thema B2B. Hier informiert z.B. Nina Diercks, Rechtsanwältin und Gründerin des Social Media Recht Blog, über rechtliche Stolpersteine in der digitalen Kommunikation.

Weitere Informationen unter www.socialmediaconference.de