Artikelbild - Fröhliches Sommerfest im Ostring Ende August fand auf dem Firmengelände des Ostrings ein großes Sommerfest für die Beschäftigten der datagraphis GmbH und den Produktionsbetrieben des AC Medienhauses statt. Anlass für die Organisation des Sommerfest war das 15jährige Jubiläum der datagraphis GmbH, die 2003 innerhalb der ACM Unternehmensgruppe ins Leben gerufen wurde.

Gegen 17 Uhr am Freitag Abend wurden die Arbeiten im Ostring niedergelegt. Die Wiese hinter dem Druckereigebäude hatte sich zwischenzeitlich in einen kleinen Festplatz verwandelt. Rund 130 Gäste kamen zum Feiern, darunter vor allem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Ostring, aber auch viele Familienmitglieder, unser Nachwuchs und auch einige Ehemalige, die alle herzlich eingeladen waren.

60 Kilo Fleisch, 15 Kilo Salate und 5 Kilo Gemüse – all das wurde im Ostring an einem Abend „verbraten“. Am Grill standen die Chefs persönlich: Carsten Augsburger und Thomas Kern ruhten nicht, ehe wirklich alle anwesenden Gäste glücklich versorgt und satt waren. Sandra Augsburger sorgte im Hintergrund der beiden Grillmeister für eine reibungslose Lieferkette von frischem Fleisch und Salaten.


Familie Augsburger hatte von Rheinhessen-Bräu aus Mainz-Ebersheim einen hübschen APE 50 Dreirad-Schankwagen besorgt, der mit hellem Bräu und Weizenbier gefüllt war. Es gab aber auch reichlich andere Getränke mit und mit ohne Alkohol. Unser Kollege Franz Stypa vom Verlag Chmielorz übernahm die verantwortungsvolle Aufgabe, niemanden verdursten zu lassen.

Bis spät in die Abendstunden wurde gemütlich gegessen, getrunken und gefeiert. Die Hitzewelle der vergangenen Tage hatte an diesem Freitag pausiert, die Sonne blieb von der Feier fern, aber der befürchtete Regen trat glücklicherweise nicht mehr ein – bestes Wetter für einen schönen Abend.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Sandra und Carsten Augsburger, Thomas Kern und auch dem Schankwart Franz Stypa für dieses tolle Fest bedanken! Zusammen mit einigen fleißigen Helfern aus unserer Belegschaft haben sie außerdem den Aufbau und vor allem auch den Abbau nach dem Fest auf sich genommen, der ja bekanntlich häufig überhaupt nicht leicht fällt. Es war ein ganz und gar gelungenes Fest, das uns lange in Erinnerung bleiben wird.