Unter dem Motto „Die Medienbranche – wer und was ist das? Gespräche über Arbeit, Auftrag und Wirkung der Branchenvertreter“ lädt die Friedrich -Ebert-Stiftung Hessen auch 2014 wieder zu den Frankfurter Mediengesprächen ein. Von der IT-Wirtschaft über gruppenspezifische Medieninhalte bis hin zu diversen Formen der journalistischen Arbeit greifen die Macher vier Mal im Jahr aktuelle Themen auf und diskutieren diese mit Experten, Fachpublikum und der interessierten Öffentlichkeit. Nächster Termin ist der 18. September mit dem Schwerpunkt „Was macht die Kreativwirtschaft in Frankfurt Rhein/Main? …irgendwas mit Medien“.

 

Das Rhein-Main-Gebiet gilt als die „Mutter“ der deutschen Agentur-Regionen. Große Werbeetats werden in der Bankenmetropole entschieden, bedeutende Kreativpreise in und für die Region vergeben. Am 18. September diskutieren kreative Köpfe  im Spenerhaus in Frankfurt über die Medienlandschaft und ihren Wandel.  Die Teilnehmer haben während der Mediengespräche die Chance, Akteure unterschiedlicher Branchen der Kreativszene kennenzulernen und von ihnen zu erfahren, wie sie den Standort, ihre Arbeitsformen und –inhalte sowie deren Stellenwert einschätzen. In der Gesprächsrunde sitzen u.a. Olaf Barski (Barski Design), Stefan Hauser (Hauser Lacour), Jan Schmodde (Schitto Schmodde Werbung) und Dr. Florian Stadlbauer (Deck13). Die Veranstaltung ist kostenfrei.

 

Veranstaltungsort: Spenerhaus, Hotel- und Tagungszentrum am Dominikanerkloster

Beginn: 19 Uhr

Dominikanergasse 5

60311 Frankfurt

Tel: 069-21651410

 

Die Friedrich-Ebert-Stiftung bittet bis zum 11.09.2014 um eine verbindliche Anmeldung über das Anmeldeformular.

www.fes.de/