Artikelbild - Eindrücke von der Messe „Farbe, Ausbau & Fassade“

Kristina Hombach, Angela Timpe und Thomas Waldhauser von der data-graphis GmbH besuchten Anfang März 2016 die „Farbe, Ausbau & Fassade“ (FAF) in München, eine europäische Fachmesse für Fassadengestaltung und Raumdesign. data-graphis betreut die Druckvorstufe des dortigen Ausstellers CAPAROL.


Das data-graphis Team bearbeitete für den CAPAROL Messeauftritt zahlreiches Broschürenmaterial, unter anderem auch die Messebroschüre, Keyvisuals und Messebanner – ein guter Grund für das CAPAROL Kernteam bei data-graphis, sich die Messe selbst vor Ort anzuschauen.

Messethema bei CAPAROL waren Nachhaltigkeit und Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen. Bereits am Messeeingang gab es dazu ein symbolisches Banner. Der Elefant, der die Fußspuren hinterlässt, steht symbolisch für die nachwachsenden Rohstoffe.

Hervorgehoben wurden damit die neuen Produktlinien CapaGeo und eine Hanfdämmung als natürliche Dämmalternative. Die neue Produktlinie CAPAROL ICONS, eine Premium-Farbe, fand ebenfalls Anklang.

Highlights der Messe für das data-graphis Team:

– die Produkte, an denen wir mitgewirkt haben (Messebroschüre, Bilder, drehbarer Würfel, u.v.m.)
– der Akustik-Tunnel, in dem man die Wirkung von Akustik-Dämmplatten direkt erleben konnte
– das große Malergerüst
– die ausgefrästen Elefanten-Fußspuren im Boden mit Erde und Grashalmen
– das dortige Fotoshooting


Vielen Dank an Kristina Hombach für die Bereitstellung der Informationen und Fotos!

Bereich_Verpflegung

CapaGeo_2

CapaGeo

Caparol_1

Eingangsbereich_1

Eingangsbereich_2

Elefantenspur_Erde_Grashalme

FarbDesign_Studio_1

FarbDesign_Studio_2

Fotoshoot

Fussspuren_aufm_Weg_zum_Stand

grosse_Farbwand

ICONS

Malergeruest

Messe_Broschuere

Schupp_1

Schupp_2

Wurfel

Akustiktunnel