Artikelbild - dataroom informiert über effiziente Lösungen zur Medienverwaltung

Anfang Juni fand der achte Informationsabend der dataroom GmbH aus Wiesbaden statt. Unter dem Motto „Eine statische Mediendatenbank ist nur die Spitze des Eisberges“ fanden sich 24 Interessierte aus dem deutschen Marketing-Mittelstand und Konzernwesen ein, um sich exklusiv über die neuen Möglichkeiten von Systemlösungen für Medien und Marketing zu informieren.


Vorgestellt wurden bestehende Systeme aus den Bereichen Mediendatenbank, Web-to-Print und Workflow Management. Claudia Esser, Projektmanager Group Marketing Communications der Seco Tools GmbH aus Erkrath, NRW, sowie Alfred Kessen, Leiter Materialwirtschaft der Wernsing Feinkost GmbH in Oldenburg, referierten persönlich über den Einsatz ihrer Systeme, die sie zusammen mit dataroom entwickelt haben.


Seco Tools implementierte innerhalb weniger Monate ein System, das alle aktuellen Marketingmedien für das gesamte Produktportfolio verwaltet und 50 internationalen Standorten bereitstellt. Wernsing Feinkost verwaltet alle Daten der zahlreichen Verpackungsetiketten mit einem Workflow Management System, das mit dem hauseigenen Warenwirtschaftssystem verbunden ist.


Thomas Kern, Geschäftsführer der dataroom GmbH, moderierte durch den Abend und zieht ein positives Résumé. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden selbst über unsere Systeme berichten“, so Kern, „gerade die enge Zusammenarbeit in den Entwicklungsprozessen sorgt dafür, dass die Systeme später im Unternehmen reibungslos funktionieren und von den Mitarbeitern positiv angenommen werden.“