Liebe Kolleginnen und Kollegen,
das ACM Extrablatt #2 mit den Schwerpunkten Branchentrends, Tablet-Magazine und e-Learning.
Hinweis:
Artikel in englischer Sprache werden nun durch (en) in der Headline gekennzeichnet.
Events und Beitrage aus dem Unterbereich Service werden mit einer Raute in der Headline gekennzeichnet.

TagesZeitungen und Publikumsmagazine (en)
Die Akzeptanz für Paid Content steigt. Mashable Newspaper Websites With Paywalls Doubled in a Year [INFOGRAPHIC]
bitly.com/UaHAfw


VDZ/McKinsey-Studie:

Veränderte Medienlandschaft – Veränderte Media Spendings. Verlage müssen sich stärker digital ausrichten.
bitly.com/VLgBHs
Kommentare zu o.g. und weiterführende Links bei BASIC thinking
bit.ly/VL7Jlo


Kritische Stimmen zum Thema Tablet-Magazine

Rund um die Vorstellung des ersten iPads sah so mancher strauchelnde Printverlag sein Heil in digitalen Ausgaben seiner Produkte. Die Voraussetzungen für einen Erfolg waren auch gar nicht schlecht, nur die bisherige Umsetzung ist alles andere als gelungen.
bit.ly/SZt71q


e-Learning

Das Essener MMB-Institut für Medien- und Kompetenzforschung kommt in seinem aktuellen „Branchenmonitor“ zu dem Ergebnis, dass an der Spitze der umsatzstärksten „Inhalte-Anbieter“ erstmals zwei Unternehmen stehen, die ihre Wurzeln im klassischen Präsenz-Bildungsgeschäft haben.
bit.ly/V3QLy3


#Event

Konferenz der Akademie des Deutschen Buchhandels /E-Publishing Academy und der Messe Düsseldorf präsentiert am 30. November aktuelle Trends .
bit.ly/Uoo1ej


#Service facebook privacy

Facebook- Werbung in Ihrem Namen stoppen.
bit.ly/OgQ7If

 

(per Mail versendet am 13. November 2012)