Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ich lese täglich sehr viel zu Themen wie Crossmedia Publishing, Werbe-Kampagnen, Internet, Social Media, Mobile Marketing, technische Innovationen und neue Herangehensweisen aus der Online-, und der Printwelt.
Ich möchte diese Informationsflut für Sie „destillieren“ und die für unsere Verlage wichtigsten Meldungen kompakt aufbereiten.
Ich versuche die Headlines so zu formulieren, das Sie sehr schnell erfassen können um was es geht, um bei Interesse über den Hyperlink zum kompletten Artikel zu gelangen.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Feldhausen

Print 2.0
Printanzeige mit iPad kombiniert – Sieht so die weltweit interaktivste Print Anzeige aus?
http://mashable.com/2012/10/09/most-interactive-print-ad-lexus


Bitkom:

Deutscher Markt für E-Reader wächst 2012 um 247 Prozent.
http://www.zdnet.de/88126006/bitkom-deutscher-markt-fur-e-reader-wachst-2012-um-247-prozent/


Online Werbung – Zahlen aus den USA:
Laut dem halbjährlichen Bericht des Interactive Advertising Bureau NY, und bestätigt durch PwC US stiegen die Einnahmen durch Online Werbung im letzten halben Jahr auf historische $2.83 Milliarden im Monat. Das ist eine Steigerung um 14% im Vergleich zum Vorjahr.
http://mashable.com/2012/10/11/online-ads-record/


#Event:
E-Mail Expo/M-Days 2012 in Frankfurt
Fachtagung mit Themen rund um professionelles E-Mail-Marketing, zeitgleich mit den M-Days – Hier finden Sie mobile Kommunikations-, Vertriebs- und Contentlösungen der Zukunft
http://bit.ly/QmliSp


#Service

Facebook privacy:
Diese Meldung ist nicht ganz taufrisch, trotzdem bitte überprüfen: Facebook ändert Ihre Kontakt-Adresse, so stellen Sie den Standard wieder her.
http://stadt-bremerhaven.de/facebook-aendert-eure-kontakt-adresse-so-aenderst-du-es/

(per Mail versendet am 29. Oktober 2012)