Apple hat ein Update für iOS 7 bereitgestellt, das eine kritische Sicherheitslücke behebt. Allen Nutzern von iPhone, iPad und iPod wird dringend empfohlen, die Version 7.0.6 umgehend zu installieren. Ohne die Software-Aktualisierung ist es Hackern möglich, https-Verbindungen auch ohne korrekten Schlüssel-Code zu erreichen. Ursache ist ein fehlerhafter Sprungbefehl.

Artikelbild - (UPDATE) Mobile Werbung ist 4 Mal so effektiv wie Desktop-Werbung

Mobile Werbung ist 4 Mal so effektiv wie Desktop-Werbung, so eine weltweite Studie zur Smartphone-Nutzung von BBC World News. 39 Prozent der befragten Smartphone-Nutzer sind demnach mindestens einmal pro Stunde mobil im Internet. Allen voran kaufkräftige Konsumenten nutzen Mobilgeräte auch im Arbeitsalltag. Dadurch steigt der Konsum von Nachrichteninhalten jährlich um 15 Prozent, während News auf dem Desktop-PC immer seltener gelesen werden. Hier gehts zum Artikel
Tanja Kilbert vom UZ Verlag hat  die Kernaussage des Artikels für Sie in deutsch als PDF zusammengestellt: ZUSAMMENFASSUNG
Via: pressrelations.de, thedrum.com, Jonas Kröger

Ein Jahr nach der Verabschiedung des Leistungsschutzrechts kommt Bewegung in die Sache. Axel Springer, Burda und zehn weitere Verlage haben die VG Media beauftragt, Google & Co. herauszufordern. Wichtige potenzielle Mitstreiter sind nicht an Bord.
Eine Allianz von zwölf deutschen Verlagshäusern will das Leistungsschutzrecht gegenüber Internetunternehmen wie Google mit Hilfe der Verwertungsgesellschaft VG Media durchsetzen. „Wir haben jetzt die große Chance, selbst über die gewerbliche Verwertung von journalistischen Inhalten zu entscheiden“, erklärte Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer SE, am Dienstag. Dies sei ein Beitrag zur Sicherung von publizistischer Qualität und Vielfalt, auch im Interesse der Journalisten. „Axel Springer hat sich für eine Verwertung durch die VG Media entschieden. Wir halten dies für den besten Weg.“ An der Allianz beteiligen sich allerdings Portale wie Spiegel Online und heise online nicht.
DasLeistungsschutzrecht für Presseverleger (LSR) in Deutschland war nach einer kontroversen öffentlichen Debatte vor knapp einem Jahr im Bundestag verabschiedet worden und am 1. August 2013 in Kraft getreten. Das Gesetz ermöglicht Verlagen, für die Veröffentlichung von Zeitungsartikeln im Web eine Lizenzgebühr zu erheben. Suchmaschinen dürfen jedoch „einzelne Wörter und kleinste Textausschnitte“ lizenzfrei nutzen.
Die Presseverleger werden nun 50 Prozent der VG Media übernehmen und dort den Tarif für die Online-Nutzung durch Dritte definieren. Neben Springer (Bild, Welt) beteiligen sich an der VG Media auch die Verlage Burda (Focus), Funke (WAZ, Hamburger Abendblatt), Madsack (Hannoversche Allgemeine, Leipziger Volkszeitung), M. DuMont Schauberg (Kölner Stadtanzeiger, Express) und Aschendorff (Westfälische Nachrichten). Mit dabei sind weiterhin der Münchener Zeitungs-Verlag (Münchner Merkur), die Presse-Druck und Verlags-GmbH (Augsburger Allgemeine), die Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft (Rheinische Post), der sh:z Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag, der Evangelische Presseverband Norddeutschland und die ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland. Die Verwertungsgesellschaft wurde bislang von 13 privaten TV- und Hörfunkunternehmen getragen.

 

(auf Heise-Online gelesen)

Artikelbild - Präsentation der ACM Vertriebsleitertagung 2014

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

anbei die Präsentation der ACM Vertriebsleitertagung 2014 für Sie zum Download. Die Präsentation enthält Informationen von den Projekten aller ACM Firmentöchter und gibt allen, die nicht auf der ACM Vertriebsleitertagung 2014 waren, einen Einblick in laufende Projekte und kommende Entwicklungen. Bitte klicken Sie hier um die PDF Datei (19,6 MB) herunter zu laden.

Artikelbild - Deutsche Fachpresse: AMF-Studie 2014

B2B-Entscheideranalyse 2013/14 der Deutschen Fachpresse belegt Spitzenstellung von Fachzeitschriften bei professionellen Entscheiden. Gemeinsam mit digitalen Fachmedienangeboten werden 94 Prozent der B2B-Kernzielgruppe erreicht. Die ausführlichen Studienergebnisse wurde am 22. Januar 2014 veröffentlicht, und werden Ihnen hier als .zip Datei zum Download zur Verfügung gestellt.

 

Via: Reinhard Volkmer