Liebe Kollegen, in Zusammenarbeit mit Frau Peterle von der Redaktion PTA haben wir im ACM Wiki einige Fakten zum Thema Urheberrecht: Verwendung von Bildern aus Bildbanken in Social Media Kanälen zusammengestellt. Der Artikel wird noch wachsen und nach und nach um weitere Fakten ergänzt. Zum Artikel im ACM Wiki

Artikelbild - DIE PTA IN DER APOTHEKE auf der Expopharm 2013 – gefällt mir!

Auch in diesem Jahr zog unser Roulette-Event zog wieder zahlreiche Besucher an. Weitere Highlights an unserem Messestand: unsere PTA EXPERTENJURY-Aktion mit Orthim sowie unser Facebook-Auftritt!

Weiterlesen…

Es wird in den Medien sehr viel über die Vor-, und Nachteile des neuen Apple iOS / Betriebssystems für mobile Engeräte gesprochen. Ich habe hier für Sie eines der tollen neuen Features genauer beleuchtet: useCase Messekontakt auf die Schnelle per AirDrop ins eigene Adressbuch importieren.  Weiterlesen…

Artikelbild - dmexco: Wohin mit der Werbung?

Wie lassen sich Online-Angebote mit Werbung monetarisieren? Diese Frage beschäftigte viele Plattform-Betreiber auf der Fachmesse für Online-Werbung dmexco in Köln. Auch Mobilwerbung bereitet der Branche Kopfzerbrechen Weiterlesen…

veröffentlicht auf „Heise online“

Rechnung, PayPal und Kreditkarte sind bei Verbrauchern in Deutschland, Österreich und der Schweiz die beliebtesten Zahlungsverfahren im Onlinehandel. Das Fehlen einer dieser Bezahlmethoden in einem Webshop führt in vielen Fällen zum Kaufabbruch, wie die Studie „Der Internetzahlungsverkehr aus Sicht der Verbraucher in D-A-CH – IZV 11“ von ECC Köln und der Hochschule Aschaffenburg deutlich macht. Denn nicht mal ein Drittel der befragten Konsumenten (27 Prozent) weicht ohne zu Murren auf ein alternatives Zahlungsverfahren aus. Im Durchschnitt liegt die Abbruchquote bei 24 Prozent.

Besonderen Wert legen deutsche Verbraucher auf das Bezahlen per Rechnung. Knapp 30 Prozent der im Rahmen der Studie befragten Konsumenten haben einen Onlineeinkauf schon einmal vorzeitig abgebrochen, weil ihnen die Option auf Zahlung per Rechnung verwehrt wurde. Fast genauso hoch liegt die Abbrecherquote, wenn die Zahlungsverfahren Kreditkarte (29,1 Prozent) oder PayPal (28 Prozent) fehlen. Ganz schlechte Karten haben hingegen Händler, die ihren Kunden die Bezahlung per Vorkasse abverlangen: Wird gar keine Alternative dazu angeboten, brechen rund zwei Drittel der Konsumenten ihren Einkauf in dem betreffenden Onlineshop vorzeitig ab.

Seit dem zurückliegenden Wochenende werden beim SpOn (Spiegel Online) einige Interessante Artikel zum Thema Print, insbesondere Tageszeitungen veröffentlicht. Begonnen hat die Reihe mit diesem, sehr gut gemachten Beitrag zum Thema. Behandelt wird alles: von möglichen Wertschöpfungen, der Datensicherheit im Kontext der Geheimdienstzugriffe bis zu den Möglichkeiten und Chancen in der Zukunft. Ein wenig Lesezeit sollten Sie allerdings einplanen. Auch die Statistiker von Ihnen werden mit interessanten und aktuellen Zahlen sowie Graphen bedient.

PraktikantSeit 14.08.2013 ist Herr Nicholas Behrens als Jahrespraktikant für Vergabe 24 tätig. Herr Behrens besucht Montag und Dienstag die Fachoberschule in Taunusstein im Bereich Wirtschaftsinformatik. An den Tagen Mittwoch bis Freitag ist er bei Vergabe 24 tätig. Lesen, Fahrrad fahren und Bogenschießen sind seine Hobbies.

Viel Erfolg wünschen wir Herrn Behrens während seines Praktikums in unserem Hause!

Unsere beiden Auszubildenden Medienkaufleute Frau Lea Forneck und Herr Marius Werner haben zum 01. September 2013 Verstärkung bekommen.

 

Zu diesem Zeitpunkt hat Frau Jessica Bordt (21 Jahre) die Ausbildung zur Medienkauffrau Digital & Print im Verlag Chmielorz  begonnen. Vor Ihrer Ausbildung hat Frau Bordt die Allgemeine Hochschulreife in Rödermark erworben. Ihre Hobbies sind Mode, Reisen und Sport. Frau Bordt wird an 3,5 Tagen im Verlag tätig sein und 1,5 Tage pro Woche den Berufschulunterricht in der Friedrich- List-Schule Wiesbaden besuchen.

 

Wir freuen uns eine weitere Auszubildende im Hause zu haben und wünschen Ihr und uns eine gute Zusammenarbeit sowie einen erfolgreichen Verlauf der Ausbildung.